Arrangementbörse für Gemeindelieder

Das Dilemma ist bekannt. Im Gottesdienst soll ein mehr oder weniger bekanntes Lied gespielt werden, zu dem sich kein Arrangement finden lässt oder zu dem sich auch keine eigene Idee einstellt. Der Popularmusikverband hat deswegen eine neue Facebookgruppe ins Leben gerufen. Ziel der Gruppe „Arrangementbörse für Gemeindelieder“ ist der Austausch selbst erstellter Band- und Chorarrangements zu Gemeindeliedern. Das Hochladen oder Teilen urheberrechtlich geschützter Werke wie z.B. Kopien aus Liederbüchern ist dabei selbstverständlich ausdrücklich untersagt. Eigene Arrangements sind aber genauso willkommen wie Tipps in welchem Buch man zu einem bestimmten Song ein Arrangement findet. Diese Gruppe haben wir aufgrund vieler Anregungen eingerichtet und hoffen, das sie regen Zulauf findet. Und mit diesem Link kommt man ganz schnell zur neuen Gruppe: https://www.facebook.com/groups/605120936319423/