Glory to God – Gospel liturgisch

2014 erschien ein „Evangelisches Kantional“ als liturgisches Singbuch für Chöre im Gottesdienst. Nun erscheint in Kooperation des Popularmusikverbandes mit dem Zebe-Verlag ein Pendant speziell für Gospel- und Popchöre, die den Gottesdienst liturgisch mitgestalten möchten.

In „Glory to God“ findet sich vielfältiges, praxisorientiertes Material aus Gospel, Pop und Neuem geistlichen Lied (NGL) zum gemeinsamen Singen mit Chor und Gemeinde in Gottesdienst und Konzert. Das Plus dieser speziellen Ausgabe, das der Verband für die Evang.-Luth. Kirche in Bayern herausgibt, besteht in mehr als zehn weiteren Stücken bayerischer Autoren. Die Sammlung umfasst etwa 100 Songs, überwiegend auf Deutsch und Englisch, alle von bekannten Komponisten.

Alle Infos und die Bestellmöglichkeit dazu gibt es hier.

Veröffentlicht in News.