Deutschland singt – auch 2021

Deutschland singt war die einzige Beteiligungsaktion am 3. Oktober 2020, die trotz und unter Coronabedingungen am Nationalfeiertag stattgefunden hat. Dementsprechend positiv waren die Rückmeldungen aus Gesellschaft und Politik. Die Verantwortlichen organisieren deswegen auch 2021 ein deutschlandweites Singen, das durch Wolfgang Schäuble als Schirmherrn prominent unterstützt wird.
Die Anmeldephase ist gestartet. Erste Chöre, Verbände und Gemeinden haben sich angemeldet und ein erstes Infopaket bekommen. Am 4. Mai starten wieder die Online Chorproben. Zwei Abende pro Woche (immer dienstags und mittwochs) wird um 20 Uhr auf Youtube  jeweils ein Lied geprobt. Alle Proben werden online gespeichert, sodass man bequem eine Probe nachholen kann, sollte ein Abend mal nicht passen. Weitere Infos, Noten und Verlinkungen finden sich HIER.

Veröffentlicht in News.