Mehr als nur Worte – erfolgreich Buchtexte schreiben

Kann man es lernen, verständliche, anrührende, Mut machende, herausfordernde, unvergessliche, einzigartige, tiefgehende Liedtexte zu schreiben? Naja. Das Buch von Masen Abou-Dakn jedenfalls könnte dabei eine große
Hilfe sein. Nicht nur Texter bzw. Songwriter sollten es zur Hand nehmen, sondern am besten gleich die ganze Band. Denn „Texterpapst“ Masen – Sänger, Songwriter, Autor – ist ein Mann der Praxis. Und verrät hier die Tricks und Hilfestellungen, die er sonst an der Popakademie und ähnlichen Orten lehrt. Leicht verständlich, kenntnisreich, humorvoll und mit vielen Beispielen aus der Popmusik (von Sting bis Bosse) begleitet er uns von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Song, ermutigt zu ungewöhnlichen Einfällen und zu persönlichem Profil, macht Fachbegriffe verständlich und lädt wieder und wieder zum Ausprobieren ein. „Ein Standardwerk“, lobt Udo Dahmen, der Chef der Popakademie. Ich ergänze: Eines, das man kaufen und nutzen sollte!

Christoph Zehendner