Bands und Einzelkünstler, aber auch Gemeinden, die Veranstaltungen durchführen wollen benötigen eine Reihe von Informationen. Diese beziehen sich auf einfache Ablaufplanungen, aber auch auf komplexe Informationen etwa zum Versammlungsstättengesetz. Hier sind eine Reihe von Veranstaltungsinformationen eingestellt. Dabei handelt es sich ausschließlich um Grundinformationen.

Viele Bands oder Einzelkünstler sind in der Kirche meist auch mit mündlichen Absprachen unterwegs. Dies funktioniert in der Regel auch recht gut. Allerdings gibt es häufig Probleme im Detail. Hier empfiehlt sich meist eine einfache schriftliche Vereinbarung oder aber einen Vertrag zu schliesen. Derartige Festlegungen empfehlen sich vor allem für größere Veranstaltungen.

Im Detail gibt es oft weitere Punkte zu beachten. Deswegen empfehlen wir Kontakt mit Thomas Nowack aufzunehmen.

Infos für Bands (etc.) und Einzelkünstler

Bandmanagement und Veranstaltungsplanung für Konzerte Download (50.3 KiB)
Veranstalteranschreiben Download (30.5 KiB)
Basisvertrag für Konzert (Vorschlag) Download (28.5 KiB)