Foto von Andy Lang

Andy Lang

Einzelkünstler

Sonstiges
Festival
Gottesdienst
Konzert
Erwachsene
Jugendliche
Junge Erwachsene
Senioren

Banhnhofstr. 1 Gefrees 95482

Telefon: 09254 – 961580 Website: Andy Lang

Besetzung

Keltische Harfe, Gitarre und Gesang

Informationen

„Wer Andy Lang zuhört, merkt eines:
Da singt und spielt nicht nur einer. Da lebt jemand seine Lieder.“(Nordbayerischer Kurier)
Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und großem Charme erobert Andy Lang die Herzen seiner ZuhörerInnen. Sein filigranes Harfenspiel kontrastiert die sonore Charakterstimme und die druckvoll gespielte Gitarre erdet himmlische Klänge. Melodien voller Sehnsucht und Texte mit Tiefgang verbinden sich zu einem eleganten Songwriting. In einem Meer von Kerzen inszeniert der Barde seine Musik authentisch und mit Hingabe und freut sich über außergewöhnlich schöne Auftrittsorte: Burgen, Schlösser, Tropfsteinhöhlen, gotische Kirchen und romantische Naturbühnen.
In weit über 1000 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Die Nürnberger Nachrichten nennen ihn den „neuen Meister des Folk“. Für seine qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit hat ihn sein Landkreis Bayreuth mit dem Hauptkulturpreis 2007 ausgezeichnet.
Im Sommer 2009 feierte Andy Lang sein 1000stes Konzert auf der ausverkauften Luisenburg, Deutschlands ältester Naturbühne mit knapp 2000 Fans.
Das wichtigste in seiner Arbeit sind und bleiben die Menschen: “Das größte Geheimnis meiner Musik sind die Menschen, die sie hören. Aus ihren Herzen empfängt meine Klangwelt Tiefe und Raum.”

Updated 9 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Michael Ende
Referent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

Thomas Nowack
Referent und Teamleiter
Fon 089 – 4107 4106
Fax 089 – 4107 4105

Alle Mitarbeiter

Michael Martin
Gospelreferent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Kohl
Leiterin Servicezentrum
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Liron Ehrensperger
Redaktionsleitung Musik + message
Fon 01577 – 1954560
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

Thomas Neumann
Technikbeauftragter (Bayern Nord)
Fon 0921 – 27386

Alle Mitarbeiter

Stefan Pfändner
Technikbeauftragter (Bayern Süd)
Fon 089 – 89054550

Alle Mitarbeiter

Norbert Ehrensperger
Präsident

Alle Mitarbeiter

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du 

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft