Foto von bugfish

bugfish

Bands und Musikgruppen

Pop
Rock
Gottesdienst
Konzert
Alle

Kontakt: Frank Bienk

Schulweg 2 Bächingen 89431

Telefon: 07325 – 919277 Website: Bugfish

Besetzung

Band und Brass

Informationen

Unter den Konfirmanden der Jahrgänge 2008 und 2009 fanden sich in Bächingen und Gundelfingen eine ganze Reihe musikalischer Jugendlicher. Für einen Jugendgottesdienst in Gundelfingen im Mai 2009 fand sich zunächst nur eine kleine Besetzung zusammen. Für die Churchnight im September 2009 konnte dann aber bereits regelmäßig zu siebt geprobt werden. Im Gottesdienst bei der Churchnight sprang dann der Funke über. Nicht nur die Band, sondern auch die rund 120 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Ostregion des Dekanats waren mit großer Begeisterung im Gottesdienst dabei. Seitdem begleitet die Band die „Drive&Pray“-Jugendgottesdienste. Sehr spontan fiel die Entscheidung der Band, sich für den Abend der Begegnung beim Ökumenischen Kirchentag in München 2010 zu melden. Neben vielen anderen Bands standen die sieben Musikerinnen und Musiker dort am 12. Mai auf der großen Bühne am Sendlingertorplatz. Ein unvergessliches Erlebnis, das sich auch viele Gemeindeglieder aus Gundelfingen und der übrigen Ostregion nicht entgehen ließen. Die Anmeldung für den Kirchentag deckte allerdings einen bis dahin bestehenden Mangel auf: Die Band hatte noch keinen Namen. Ein dreiviertel Jahr lang war sie einfach nur „die Band auch Bächingen und Gundelfingen“ gewesen. Aus diesem doch recht sperrigen Titel wurde die Kurzform BUG (Bächigen und Gundelfingen), die schließlich um das urchristliche Symbol des Fischs zu „bugfish“ erweitert wurde. Gesprochen könnte man freilich auch „Backfisch“ verstehen, was nicht nur lecker ist, sondern früher auch einmal die Bezeichnung für einen (weiblichen) Teenager war. Da das für eine Band aus Jugendlichen, die in der Regel ja auch für Jugendliche spielt nicht unpassend ist, nehmen wir die Doppeldeutigkeit gerne hin. Zu den Auftritten bei den „Drive&Pray“-Gottesdiensten und auf dem Kirchentag haben sich inzwischen auch noch Gundelfinger Gemeindefeste und ein Auftritt bei der Gallusnacht im württembergischen Brenz ergeben. Das Repertoire umfasst inzwischen rund 40 geistliche und weltliche Lieder.

Updated 1 Jahr agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Michael Ende
Referent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.ende@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Nowack
Referent und Teamleiter
Fon 089 – 4107 4106
Fax 089 – 4107 4105
thomas.nowack@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Michael Martin
Gospelreferent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.martin@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Ullrich Lippold
Leiter Servicezentrum
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
ullrich.lippold@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Sabine Ehrensperger
Redaktionsleitung Musik + message
Fon 01577 – 1954560
Fax 0911 – 2523962
redaktion@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Neumann
Technikbeauftragter (Bayern Nord)
Fon 0921 – 27386
technik@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Stefan Pfändner
Technikbeauftragter (Bayern Süd)
Fon 089 – 89054550
stefan.pfaendner@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Norbert Ehrensperger
Präsident
norbert.ehrensperger@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Matthias Sammet
Vizepräsident
matthias.sammet@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter