Foto von Gospel Voices

Gospel Voices

Pop- und Gospelchöre

Gospel
Gottesdienst
Hochzeit, Feier, etc.
Konzert
Alle

Fontanestr. 10 Baiersdorf 91083

Telefon: 09133 – 1233 Website: Gospel Voices

Informationen

Vierundzwanzig Sängerinnen und Sänger SIND die aktuellen Stimmen der Gospel Voices, die seit 15 Jahren zusammen singen. Große Konzerte und kleinere Auftritte auf Hochzeiten und besonderen Feierlichkeiten prägen unser Chorleben.
Zehn Jahre lang (bis 2011) war unser jeweils im Sommer ausgerichtetes Gospel Open Air das Chor Highlight. Seit 2012 veranstalten wir unser jährliches Gospel Konzert – gerne mit einem Gastchor – Ende Juni/Anfang Juli in der katholischen Kirche in Baiersdorf. Gerne nehmen wir auch gemeinsam mit anderen Gospel Chören an Veranstaltungen in der Region teil, z.B. am Bayreuther Gospel Festival oder der Schwabacher Gospel Night.
Das Ausland hat für die Gospel Voices ebenfalls seine Reize: 2002 traten wir in Pacé in der Bretagne im Rahmen der deutsch-französischen Partnerschaft mit Baiersdorf auf. 2008 hatten wir das erste mal Gelegenheit, im Nordwesten Irlands den Castlebar Gospel Choir zu besuchen. Ein Jahr später folgten die Iren unserer Gegeneinladung als teilnehmender Chor zum Gospel Open Air und die Freundschaft vertiefte sich. Bereits im Frühsommer 2011 machten wir uns wieder für eine Woche auf den Weg nach Castlebar, um gemeinsam zu “gospeln” und Konzerte zu geben. Anfang Dezember 2009 schnupperten wir weihnachtliche Atmosphäre in Prag und folgten einer Einladung zum internationalen Adventssingen. Diese Reisen waren mit ihren Konzerten, kulturellen und persönlichen Eindrücken für jeden von uns eine Bereicherung.
Ein weiterer Meilenstein in unserem Chorleben waren die gemeinsamen Konzerte mit Kathy Kelly – ehemalige Frontfrau der Kelly Family und seit vielen Jahren auf ihrer “Godspel”-Tour in Kirchen Deutschlands unterwegs. Im März 2009 sangen wir mit Kathy Kelly vor einem “full house” in Bubenreuth und im März 2013 begeisterten wir uns mit dem Publikum an der sympathischen und gefühlvollen Vollblutmusikerin in Buckenhof.
Einmal im Jahr bringt uns unser herbstliches Chorwochenende in Form: wir studieren mit voller Power neue Songs ein, experimentieren mit Stimme und Instrumenten und haben viel Spaß dabei. Die Abende sind legendär und die Nächte kurz.
Den Chorleiter Gocha Mosiashvili konnten wir im Frühjahr 2011 für uns gewinnen. Er stammt aus Georgien, ist diplomierter Chor- und Orchesterdirigent und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Erlangen. Wir genießen die tolle Zusammenarbeit und haben dabei viel Spaß.
Die von starker Emotionalität geprägte Gospelmusik wird auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben sein. Gerne möchten wir dieses Gefühl mit Ihnen teilen – wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch!
Übrigens: ein Großteil unserer Eintritts- oder “Austritts”-Gelder kommen ausgewählten Projekten zu Gute.

Updated 5 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Michael Ende
Referent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.ende@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Nowack
Referent und Teamleiter
Fon 089 – 4107 4106
Fax 089 – 4107 4105
thomas.nowack@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Michael Martin
Gospelreferent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.martin@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Ullrich Lippold
Leiter Servicezentrum
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
ullrich.lippold@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Sabine Ehrensperger
Redaktionsleitung Musik + message
Fon 01577 – 1954560
Fax 0911 – 2523962
redaktion@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Neumann
Technikbeauftragter (Bayern Nord)
Fon 0921 – 27386
technik@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Stefan Pfändner
Technikbeauftragter (Bayern Süd)
Fon 089 – 89054550
stefan.pfaendner@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Norbert Ehrensperger
Präsident
norbert.ehrensperger@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Matthias Sammet
Vizepräsident
matthias.sammet@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter