Foto von Jens Jochen Schmidt

Jens Jochen Schmidt

Einzelkünstler

Liedermacher

In der Schwärze 12 Happurg 91230

Telefon: 09151 – 823601

Besetzung

Gesang und Gitarre

Informationen

Eigentlich stammt er ja aus Sachsen, aber seit 1979, als seine Eltern nach Westdeutschland übersiedelten, ist er in Franken zuhause – und das hört man auch! Allerdings weniger in seinen Liedtexten, denn die trägt er in einem einwandfreien Hochdeutsch vor, das stellenweise an Heinz-Rudolf Kunze oder Herbert Grönemeyer erinnert. Jens Jochen Schmidt hat seine ersten musikalischen Erfahrungen vor Publikum 1985 in Gemeindehäusern und Jugendgruppen gesammelt, war auch schon Ende der 80er Jahre mit bis zu 50 Auftritten pro Jahr in der christlichen Szene Bayerns aktiv. Wie damals üblich bestritt er die meisten Konzerte solo mit Gitarre und brachte Eigenproduktionen als Kassette heraus. 1995 gründete er mit Freunden die Gruppe”Project Crossmas”, die mit dem Musical “Whynacht” live tourten und es schließlich auch als CD-Produktion herausbrachten. Von 1997 bis 2001 unterbrach er seine künstlerische Tätigkeit und fand erst durch die Gründung einer Gitarrengruppe der Gemeinde wieder zum Publikum zurück. Sein Gemeindepfarrer ermutigte ihn, neue Songs zu schreiben und diese live im Gottesdienst vorzutragen. 2005 war er dann im Finale des Pila Song Contest dabei und im März 2006 erschien bei Pila Music seine erste Maxi-CD “Balance”. Mit seiner Frau Andrea und 3 Kindern lebt er heute im Osten von Nüberg.

Updated 9 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Michael Ende
Referent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

Thomas Nowack
Referent und Teamleiter
Fon 089 – 4107 4106
Fax 089 – 4107 4105

Alle Mitarbeiter

Michael Martin
Gospelreferent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Kohl
Leiterin Servicezentrum
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Liron Ehrensperger
Redaktionsleitung Musik + message
Fon 01577 – 1954560
Fax 0911 – 2523962

Alle Mitarbeiter

Thomas Neumann
Technikbeauftragter (Bayern Nord)
Fon 0921 – 27386

Alle Mitarbeiter

Stefan Pfändner
Technikbeauftragter (Bayern Süd)
Fon 089 – 89054550

Alle Mitarbeiter

Norbert Ehrensperger
Präsident

Alle Mitarbeiter

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du 

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft