Foto von Jugendchor Bruckmühl

Adalbert-Stifter-Str. 2 Bruckmühl 83052

Telefon: 08062 – 4770 Website: Jugendchor Bruckmühl

Besetzung

Auch die musikalische Entwicklung verlief in großen Schritten: Anfangs sangen wir einfach vertraute Lieder – einstimmig und mit einfachster Begleitung. Das änderte sich aber schon bald. Inzwischen umfaßt das Repertoire über 200 Stücke, jeweils 1/3 einstimmig und 2/3 mehrstimmige Sätze. 1/3 haben englische Texte. Der Rest ist deutsch, da die Gemeinde grundsätzlich eingeladen ist, mitzusingen. Neben Gospels gehören auch liturgische Stücke aus Taizé oder aus der Ostkirche zum Repertoire.
Derzeit kommen folgende Instrumente zum Einsatz: 6- und 12saitige Gitarren, E-Gitarren, E-Baß, Keyboards mit elektronischem Rhythmusgerät, Synthesizer, Geigen, Flöten, Saxophone, Klarinette und Percussion. Eine ständig aktualisierte Repertoireliste gibt v.a. auswärtigen Interessenten Auskunft über die ver¬fügbaren Titel, ihren theologischen Inhalt und den Stil.

Informationen

Unser Chor entstand Anfang 1994 eher zufällig und spontan. Schon bald folgten erste Einsätze in Gottesdiensten, bei Konfirmandenvorstellungen und Konfirmationen, aber auch bei Taufen und Hochzeiten. Ein erstes „Konzert zum Mitsingen” im Sommer 1995 war noch ein „gewagtes Unternehmen“.
Aus den bescheidenen Anfängen mit einer Handvoll Jugendlichen entwickelte sich der heutige Chor (rd. 40 Mitglieder). Insgesamt haben im Lauf der Zeit über 320 Jugendliche mitgewirkt.
Der Chor hat über 320 Auftritte zu den verschiedensten Anlässen im In- und Ausland absolviert, die meisten davon in Gottesdiensten der eigenen Gemeinde, etliche aber auch außerhalb, darunter 60 „große“ Konzerte.

Updated 10 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft