Foto von mixnfree

Lindenallee 7 Oberhaching 82041

Website: Mixnfree

Besetzung

mix’n free pflegt ein sehr abwechslungsreiches, teilweise sehr anspruchsvolles Repertoire aus verschiedenen Epochen, afrikanisches Liedgut, Musical-, Film- und Popsongs, Gospel oder neues geistliches Liedgut. Instrumentale und vokale Kompositionen sowie stilistische Akzente werden in eigenen Arrangements von Susanne Graf und Helga Schmetzer individuell für den Chor erarbeitet. Stilistisch sind gregorianische und sehr klassisch anmutende Klänge und Balladen ebenso zu hören wie südamerikanische Bossa-Nova- oder Calypso-Rhythmen, Rock-, Jazz- und Swingklänge oder soulige Gospelsounds. Die Dirigentin und Kirchenmusikerin mit Chor- und Bandleiterausbildung Helga Schmetzer leitet den Chor und‚ formt aus den Einzelstimmen einen mitreissenden und kräftigen Chorklang‘ (Süddeutsche Zeitung).

Informationen

Vielseitigkeit ist die Stärke des 2005 gegründeten, ersten ökumenisch anerkannten Chors im Großraum München, der in der katholischen Pfarrei St Stephan und der evangelischen Kirche Zum Guten Hirten in Oberhaching beheimatet ist. Die ca. 20 erfahrenen SängerInnen betätigen sich als Gesangssolisten und Instrumentalisten und setzen mit ihrer Pianistin Waltraut Schneider, der Gitarristin Susanne Graf, verschiedenen Flöten, Saxophon, Klarinette, Trompete, Geige, Gitarren, E-Gitarre, E-Bass und diversen Percussion-Instrumenten sehr individuelle, alle Sinne berührende Akzente.
mix’n free gestaltet gerne Gottesdienste, Konfirmationen und Kommunionen und umrahmt Ihre Hochzeit, Taufe, Trauerfeier ebenso wie Ihre Weihnachts- oder Firmenfeiern mit stimmungsvollen sanften Balladen, Gospel-, swingigen oder rockigen Songs, Klassiksound oder instrumentalen Stücken. Je nach Anlass und Wunsch können die Auftritte mit 4-18 SängerInnen und InstrumentalistInnen gestaltet werden.
Eine zweite Formation aus ca 10 Erwachsenen und 10 Kindern gestaltet regelmäßig evangelische und katholische Familiengottesdienste in Oberhaching. Unter der Leitung von Bernhard Schweiger wird ein mehrstimmiges, überwiegend deutschsprachiges, neues geistliches Liedgut-Repertoire gepflegt. Die mitwirkenden Kinder sind als Sänger und Instrumentalisten voll dabei.

Updated 7 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft