Foto von Rainbow Singers

Forststr. 3 Wendelstein 90530

Telefon: 09129 – 5883 Website: Rainbow Singers

Informationen

Im Frühsommer 1995 kamen eine Musikpädagogin und eine Klavierschülerin auf die Idee, in Wendelstein etwas Neues ins Leben zu rufen. Neben Kirchenchor und mehreren Gesangsvereinen fehlte ihnen eine Plattform für moderne und schwungvolle Musik. Mit Hilfe eines Aufrufs in der Lokalpresse suchte man nach Gleichgesinnten und traf sich in einer Gaststätte.
Gospelchöre waren damals noch dünn gesät und so fand sich schnell eine Gruppe sangesfreudiger Frauen und Männer, die gemeinsam mit Ulrike Licht, der damaligen Chorleiterin, die Proben aufnahmen. Im Martin-Luther-Haus in Wendelstein fand man dankenswerterweise schnell einen Raum für die dienstäglichen Chorproben.
Aller Anfang war schwer und der Weg bis zur heutigen Reife und Qualität des Chors manchmal lang und anstrengend. Im Laufe der Jahre bildete sich ein fester Stamm von fast 30 Sängerinnen und Sängern, die das Repertoire des Chors gemeinsam ständig ausgebaut und erweitert haben. Die Anfragen nach Auftritten der Rainbow Singers, die mittlerweile aus ganz Mittelfranken eintreffen, geben dem Chor das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
Im April 2007 konnten wir mit Gesa Bahn-Schallock eine neue Chorleiterin gewinnen, welche die von Ulrike Licht begonnene Arbeit erfolgreich fortsetzt.
Am 24.Oktober 2010 wurde mit einem Jubiläumskonzert das 15 jährige Bestehen gefeiert. Die extra für diesen Anlass zusammengestellte Black River Brass ergänzte unseren Rückblick durch 15 Jahre Chormusik mit schwungvoller “Blasmusik” und mit Hannah und Paul Dormer fanden wir mit einer jungen tollen Stimme eine optimale Abrundung unseres Konzerts.

Updated 8 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft