Foto von Voices of St. John

Voices of St. John

Pop- und Gospelchöre

Gospel
Gottesdienst
Hochzeit, Feier, etc.
Konzert
Alle

Zollernstraße 2 Augsburg 86154

Telefon: 0157 – 85417654 Website: Voices of St.John

Informationen

Die „Voices of St. John“ – früher hießen sie „Gospelchor St. Johannes“ – trafen sich das erste Mal im Frühjahr 1995. D. h. sie trafen sich eigentlich nicht, denn es gab sie ja noch gar nicht. Einige Jugendliche aus der Gemeinde und der dortige Kirchenmusiker blieben nach einem Gottesdienst aus Lust an der Freud´ zusammen und sangen alle möglichen Lieder. Und weil sich das ganz gut anhörte, und weil man das gern nochmals tun wollte, machte man einen Termin aus, an den man sich wieder treffen wollte. Das tat man dann auch und man tat es immer wieder, und so nach und nach kamen regelmäßig stattfindende Chorproben in Gang.
Nach ein, zwei Jahren kam es zu einer Fusion (gab es damals schon!), genauer gesagt zu einer „Chorfusion“. Ja ja, das waren Pionierzeiten. Ein anderer Gospelchor und dessen befreundeter Chorleiter kamen einfach so ´mal zu einer Probe vorbei. Man verstand sich gut und so wurde im Laufe der Zeit aus zwei Chören ein Chor, der immer noch „Gospelchor St. Johannes“ hieß.
Es folgten Auftritte in der eigenen Kirchengemeinde und manchmal wieder Einladungen, die eine oder andere Hochzeit musikalisch zu untermalen. Irgendwann wagte man schließlich ein Konzert, denn der Chor war inzwischen auf etwa 12 Mitglieder angewachsen. Männerstimmen waren – wie wahrscheinlich in den meisten Chören (außer in reinen Männerchören) – eher Mangelware. Dann wurde eben „mit Lücke“ gesungen.
Inzwischen sind wir ca. 20 Sängerinnen und Sänger. Es ist eine wirklich nette Truppe, sehr gesellig und natürlich auch sehr sangesfroh. Nach jeder Chorprobe gibt es Tee und Zeit zum miteinander Reden, Philosophieren, Spaß haben oder – wer noch nicht genug hatte – zum nochmaligen Singen.
Unsere Heimat ist die evangelische Kirchengemeinde St. Johannes in Augsburg-Oberhausen. Und so sind nun einige Jahre vergangen und wir hoffen, dass es noch viel gemeinsame Zeit geben wird. Denn so eine Chorgemeinschaft schafft Kontakte und Verbindungen: über das gemeinsame Proben und Auftreten hinaus zur gegenseitigen Teilnahme am persönlichen Freud´ und Leid des Einzelnen.

Updated 2 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Michael Ende
Referent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.ende@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Nowack
Referent und Teamleiter
Fon 089 – 4107 4106
Fax 089 – 4107 4105
thomas.nowack@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Michael Martin
Gospelreferent
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
michael.martin@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Ullrich Lippold
Leiter Servicezentrum
Fon 0911 – 2523961
Fax 0911 – 2523962
ullrich.lippold@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Sabine Ehrensperger
Redaktionsleitung Musik + message
Fon 01577 – 1954560
Fax 0911 – 2523962
redaktion@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Thomas Neumann
Technikbeauftragter (Bayern Nord)
Fon 0921 – 27386
technik@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Stefan Pfändner
Technikbeauftragter (Bayern Süd)
Fon 089 – 89054550
stefan.pfaendner@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Norbert Ehrensperger
Präsident
norbert.ehrensperger@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter

Matthias Sammet
Vizepräsident
matthias.sammet@popularmusikverband.de

Alle Mitarbeiter