Popularmusik ist aus unseren Gemeinden und Gottesdiensten heute nicht mehr wegzudenken. Doch woher bekommen engagierte (Kirchen)Musiker, Pfarrer, Diakone, Gemeindepädagogen und andere Engagierte vor Ort das nötige Know-How?
Das Ticket dazu sind die Aus- und Fortbildungsangebote des Verbandes für christliche Popularmusik in Bayern. Vorträge, Workshopangebote, Trainingseinheiten für Bands, Chöre oder andere popularmusikalische Gruppen, das jährlich stattfindende Seminar für christliche Pop- und Rockmusik, die kleine kirchenmusikalische Prüfung für Gitarre und Bandleitung, die große Prüfung für Bandleitung und Gospel/Popchorleitung oder die regional stattfindenden Impulstage. Alle Angebote verbinden den Spaß an der Musik mit einem soliden musikalischen Fundament in Theorie und Praxis. Ausführliche Informationen finden sich in unserem Jahresprogramm oder auf separaten Seiten unseres Onlineangebotes. Dort ist auch die Anmeldung möglich.
Interesse geweckt? Lassen sie sich ausführlich beraten. Informationen zu allen Angeboten erhalten sie durch unsere Referenten Michael Ende, Michael Martin, Thomas Nowack oder den Leiter unseres Servicezentrums, Ullrich Lippold.
Für alle Angebote gelten . Bitte informieren Sie sich über die Konditionen.
Aktuell
Achtung Druckfehlerteufel: In unserem Jahresprogramm 2018 hat sich bei dem Angebot "Chorleitung - Basiswissen" ein Termindreher eingeschlichen. Das Angebot findet nicht am 14.06. sondern am 14.07.2018 statt.
Anmeldungen zu allen Coachingangboten außer den Impulstagen und dem Seminar für christliche Rock- und Popmusik sind über das Formular unterhalb des Jahresprogramms möglich.

Fortbildungsanmeldung
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  9. (notwendig)
  10. (notwendig)
  11. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD. Die hier erhobenen Daten werden nur zum Zweck der Anmeldung erhoben.