Kirchen und Technik - nach landläufiger Meinung geht das nicht zusammen. Dass dieses Vorurteil nicht zutreffen muss, belegen immer mehr Beispiele. Und dazu braucht es häufig keine komplizierten Umbaumaßnahmen. Der Popularmusikverband hat für technische Fragen eigene Technikbeauftragte, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die telefonische Beratung ist kostenlos. Zur Kontaktaufnahme ein Mail an schreiben.

Beratung bei Umbaumassnahmen und Anlagenkauf

Moderne Technik hält mehr und mehr Einzug in Kirchen- und Gemeinderäume. Leider wird dabei häufig einseitig oder schlecht beraten. Die Folge sind unausgereifte akustische Ergebnisse, unter- oder überdimensionierte Beschallungsanlagen, etc.
Wir als Verband beraten durch unsere Technikbeauftragten und Referenten unabhängig und durch Ausbildung und langjährige Berufserfahrung kompetent und umfassend. Auch hier gilt. Die telefonische Beratung ist zunächst kostenlos. Ortstermine, die im Lauf einer solchen Beratung möglicherweise notwendig sind berechnen wir mit einem Stundensatz von 45 € zzgl. Fahrtkosten.

Frequenzveränderung bei Mikroportanlagen

Seit 2015 dürfen nur noch bestimmte Frequenzen genutzt werden. Hier sind Informationen dazu zusammengestellt. Einen interessanten Videoclip dazu kann man hier ansehen.

Anleitung zur Prüfung von drahtlosen Mikrofonanlagen

Download (127.8 KiB)