Einen Tag lang so richtig auftanken in Sachen Fortbildung. Vormittags Workshops für Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stimme und vieles mehr. Mittags Impulsvorträge zu unterschiedlichen Themen. Nachmittags weitere Workshops oder Band- bzw. Ensembletraining. Abends ein Workshopkonzert. Das sind die Popimpulstage, die in der Regel einmal im Jahr in jeder Region (jedem Kirchenkreis) in Bayern stattfinden.

Leider müssen die für den März geplanten Popimpulstage in Lauf bei Nürnberg und ind Bayreuth wegen der andauernden Pandemiebeschränkungen ausfallen. Dafür haben wir am 13. März einen Popimpuls online für Euch vorbereitet.

Popimpulstag ONLINE

Alles was Popmusik ausmacht. Mit Workshops, Impulsvorträgen, und zum Abschluss ein Onlinekonzert zu herz+mund mit Timo Böcking.

13. März 2021
ca. 9:00 - 18:00h

NGL Impulstag Bayern - München
Einen Tag lang Singen und Musizieren rund ums Neue Geistliche Lied (NGL) – Neues entdecken, Spaß haben, in Kontakt kommen - mit einem bunten Programm aus Workshops und viel gemeinsamem Singen.

voraussichtlich September 2021
9:30h - ca. 19:00h

Popimpulstag Augsburg
Einen Tag lang eintauchen in alles was Popmusik ausmacht. Mit Workshops, Impulsvorträgen, Bandcoaching, viel „Musiktalk“ und zum Abschluss die offene music live Teilnehmerbühne.

6. November 2021

Popimpulstag Würzburg

voraussichtlich Januar 2022

Popimpulstag München

voraussichtlich 29. Januar 2022

Popimpulstag Nürnberg

voraussichtlich März 2022

Popimpulstag Regensburg

voraussichtlich März 2022

Popimpulstag Bayreuth

voraussichtlich April 2023

Bandimpulstage

Mit örtlichen Veranstaltern führen wir als Kooperationspartnern immer wieder Bandimpulstage durch. Diese richten sich ausschließlich an Bands, sind ähnlich aufgebaut wie unserer Popimpulstage, bestehen aber ausschließlich aus Arbeitsphasen in den Bands. Nur die Sänger werden morgens meist noch extra geschult und es gibt, auf Wunsch, auch Impulse am Mittag.