Einen Tag lang so richtig auftanken in Sachen Fortbildung. Vormittags Workshops für Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stimme und vieles mehr. Mittags Impulsvorträge zu unterschiedlichen Themen. Nachmittags weitere Workshops oder Band- bzw. Ensembletraining. Abends ein Workshopkonzert. Das sind die Popimpulstage, die in der Regel alle zwei Jahre in jeder Region (jedem Kirchenkreis) in Bayern stattfinden.

Auh für unsere Popimpulstage gilt: Einschränkungen in Bezug auf Corona möglich!

Popimpulstag Nürnberg
Einen Tag lang eintauchen in alles was Popmusik ausmacht. Mit Workshops, Impulsvorträgen, Bandcoaching, viel „Musiktalk“ und zum Abschluss die offene music live Teilnehmerbühne.

20. April 2024
Samstag, 9:00 - ca. 20:30h

Popimpulstag München

9. November 2024

Popimpulstag Augsburg

23. November 2024

Popimpulstag Bayreuth

voraussichtlich wieder 2025

Popimpulstag Würzburg

voraussichtliuch wieder im Januar 2026

NGL Impulstag Bayern - München
Einen Tag lang Singen und Musizieren rund ums Neue Geistliche Lied (NGL) – Neues entdecken, Spaß haben, in Kontakt kommen - mit einem bunten Programm aus Workshops und viel gemeinsamem Singen.

Angebot derzeit ungewiß
9:30h - ca. 19:00h

Popimpulstag Regensburg

Infos

leider finden wir derzeit für den Kirchenkreis keinen geeigneten Ort. Daher freuen wir uns, wenn alternativ die Popimpulstage in Bayreuth, Nürnberg oder München genutzt werden.

Bandimpulstage

Mit örtlichen Veranstaltern führen wir als Kooperationspartnern immer wieder Bandimpulstage durch. Diese richten sich ausschließlich an Bands, sind ähnlich aufgebaut wie unserer Popimpulstage, bestehen aber ausschließlich aus Arbeitsphasen in den Bands. Nur die Sänger werden morgens meist noch extra geschult und es gibt, auf Wunsch, auch Impulse am Mittag.