Aus- und Fortbildung

Popularmusik ist aus unseren Gemeinden und Gottesdiensten heute nicht mehr wegzudenken. Doch woher bekommen engagierte (Kirchen)Musiker, Pfarrer, Diakone, Gemeindepädagogen und andere Engagierte vor Ort das nötige Know-How?

Das Ticket dazu sind die Aus- und Fortbildungsangebote des Verbandes für christliche Popularmusik in Bayern. Vorträge, Workshopangebote, Trainingseinheiten für Bands, Chöre oder andere popularmusikalische Gruppen, das jährlich stattfindende Rock- und Popseminar, die kleine kirchenmusikalische Prüfung für Gitarre und Bandleitung, die große Prüfung für Bandleitung und Gospel/Popchorleitung oder die regional stattfindenden Impulstage. Alle Angebote verbinden den Spaß an der Musik mit einem soliden musikalischen Fundament in Theorie und Praxis.

Interesse geweckt? Lassen sie sich ausführlich beraten. Informationen zu allen Angeboten erhalten sie durch unsere Referenten Michael Ende, Michael Martin, Thomas Nowack oder den Leiter unseres Servicezentrums, Ullrich Lippold.

Für alle Angebote gelten . Bitte informieren Sie sich über die Konditionen.

fortbildung icon_seminar