Ob Aus- und Fortbildung, unser Musikmagazin, unsere Musiklandkarte bzw. unser Interpretenverzeichnis, Informationen zu Urheberrecht, Literatur, Technik, Präsenzbibliothek - hier finden sich eine Fülle an Informationen.

Die meisten der hier zusammengetragenen Materialien werden durch Thomas Nowack betreut. Er hat Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Psychologie an der LMU München studiert (Abschuß als Magister Artium) und eine Zusatzqualifikation als Kulturmanager. Als Teamleiter ist er für das kleine Team der berulich für den Verband Tätigen zuständig. Seine musikpädagogischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Stimmbildung und beim Ensembletraining. Darüber hinaus ist er vor allem im Bereich Organisation und Management aktiv. So gehören bspw. (Urheber)rechtsfragen oder die Durchführung von Großveranstaltungen seit Jahren zu seinen Arbeitsaufgaben. Als Netzwerker ist er für die regionalen Ansprechpartner zuständig und vertritt den Verband im Bayerischen Musikrat oder anderen Gremien.

Neben seiner Dreiviertelstelle beim Verband ist er Geschäftsstellenleiter des "RADes - Christen in künstlerischen Berufen". An der evangelischen Popakademie in Witten war er von 2016 - 2022 als Lehrbeauftragter für Musikpädagogik tätig. Ehrenamtlich ist er für den Deutschen Evangelischen Kirchentag in den ständigen Ausschuss Kultur berufen und 2018 für sechs Jahre als dessen Vorsitzender gewählt worden. 2020 wurde er in die Kommission für das neue Liederbuch der EKD berufen und dort zu einem der beiden Vorsitzenden des Ausschuss Liedauswahl gewählt.

Ein Großteil unserer Angebote findet sich in unserem Jahresprogramm, das hier in seiner Netzform gelesen werden kann. Eine komprimierte Übersicht und Anmeldungen sind hier zu finden.
Interesse geweckt? Lassen sie sich ausführlich beraten. Informationen zu allen Angeboten erhalten sie durch unsere Referenten Michael Ende, Michael Martin, Thomas Nowack oder die Leiterin unseres Servicezentrums, Sandra Kohl.

Im Jahresprogramm hat sich beim Popimpulstag Augsburg ein Datumsfehler eingeschlichen. Dieser findet nicht am 24. sondern am 25. November statt.