Popupchoir

Immer noch keine regelmäßige Chorprobe im eigenen Chor oder schlicht Zwangspause. Proben unter Coronabedingungen findest Du ohnehin wenig motivierend. Dann kommt hier die Antwort.

Im Gospel-PopUpChoir  treffen wir uns online, erlernen gemeinsam einen Gospel-Titel und singen zusammen. Mach mit und werde Teil dieses wirklich besonderen Chores.

Und so funktioniert das: Wir treffen uns online über das Tool ZOOM. In der Online-Chorprobe unter Leitung von Bastian Pusch und Michael Martin lernen wir gemeinsam einen Song. Die einzelnen Stimmen werden vorgesungen und es gibt auch Noten dazu. Wir singen gleichzeitig und gemeinsam. Wer sich Freunde einlädt, erlebt auch zu Hause Chorfeeling pur.

Nach der Probe könnt ihr eure Stimme selber nochmal aufnehmen und einschicken. Aus allen Einsendungen wird ein komplettes Video gebastelt - und so hören wir uns anschließend auch tatsächlich gemeinsam singen.

Das klingt verrückt? Ist es auch! Aber es macht irre Spaß - sei dabei! Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen. Start ist immer um 20 Uhr!

Popupchoir_Imagefilm
Pusch-720.mov
77.1 MiB
44 Downloads

Detailsinformationen findest Du hier.

Der erste Gospel-PopUpChoir hat am 24. März stattgefunden. Derzeit lassen wir die Teilnehmenden zu Wort kommen und sehen ob es weitergeht.

Du warst in der Probe gar nicht dabei, magst aber dennoch mitmachen? Sehr gerne! Falls gewünscht, kannst du die letzte Probe hier nochmal ansehen.

Wer bei den schon geplanten "normalen" Terminen dabei sein möchte findet alles Wissenswerte auf popupchoir.de. Die nächste Probe findet am 07. April statt.