Workshops speziell für Gospelbegeisterte 2019

Glory to god
Das neue Liederbuch für den Gottesdienst der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, herausgegeben vom Popularmusikverband, bietet eine Fülle an musikalischem Material für Gottesdienst und Konzert. Um es zu entdecken, bieten wir in Kooperation mit dem Gottesdienstinstitut Workshops mit Einblicken in das Liedmaterial und die Möglichkeiten seiner Verwendung an. Der Dozent der Angebote ist unser Gospelreferent Michael Martin.

30.03.19 München
25.05.19 Nürnberg
Dieses Angebot ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Gottesdienstinstitut der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Die Konditionen dazu sind auf der Webseite des Gottesdienstinstitutes, das über den Anmeldebutton erreicht werden kann nachzulesen.

Chorleitung - Basiswissen
In diesem Tagesseminar geht es darum, wie man einen Pop- oder Gospelsong mit einem Chor erarbeitet. Wie singt und „dirigiert“ man diesen Song? Welche methodischen Tricks gibt es, damit der Chor groovt und Spaß dabei hat? Und was kann man stimmtechnisch tun, damit der Chor auch wie ein Pop- oder Gospelchor klingt? Ein Angebot für alle, die schon ein paar Erfahrungen mit Pop- oder Gospelchorleitung gemacht haben und nach einer Möglichkeit suchen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Nürnberg, 29.06.19
9:00 - 17:00h