Beim Seminar für christliche Pop- und Rockmusik vom 24. – 26. September 2021 in der Musikakademie Altegloffsheim / 24. – 25. September – online hat jede Musikerin und jeder Musiker die Chance ein Wochenende lang intensiv von erfahrenen Profis aus der christlichen Popularmusikszene zu lernen, sich Impulse zur eigenen Weiterentwicklung zu holen und Motivation und geistliche Kraft zu tanken. Egal ob Gitarristin oder Gitarrist in Kindergottesdienst oder Jugendarbeit, ambitionierte Amateurmusikerin oder –musiker in einer christlichen Band, Sängerin oder Sänger in einem Gospelchor oder Solo-“Liedermacher“ – für alle bieten die Workshops interessanten „Stoff“ zum Lernen. Außerdem gibt es an diesem Wochenende unsere bewährten geistlichen Angebote Nach(t)ge-dacht, Biblemeeting und den Musikgottesdienst, den von den Seminarteilnehmern und –referenten gestalteten Samstagabend unter dem Motto „musik – live“ und viel Gemeinschaft, Gespräche und natürlich Musik, Musik, Musik…

Nachdem wir 2020 das zweite Mal wegen außergewöhnlicher Umstände pausieren mussten hoffen wir, uns 2021 ohne Einschränkungen sehen zu können. Allerdings haben wir dieses Jahr auch ein Konzept I, wie Internet aufgelegt. Beide Konzepte sind hier als pdf zum Download eingestellt.

Seminar 2021 analog
Seminar2021.pdf
754.5 KiB
44 Downloads
Seminar 2021 digital
Seminar2021-das-Onlineformat.pdf
589.1 KiB
39 Downloads
Workshops und Dozenten 2021

Matthias Sammet (Akustikgitarre), Martin Spörl (E-Gitarre), Markus Fritsch (E-Bass und Kontrabass), Kilian Haiber (Pop-Piano - Keyboard), André Bayer (Schlagzeug), Debby van Dooren (Gesang), Tobias Lübbers (Melodieinstrumente), Michael Martin (Pop- und Gospelchorleitung - Basics), Christian Saalfrank (Tontechnik), Sabine Ehrensperger (Bühnenpräsenz), Michael Ende (DJing)

Wegen der grundsätzlich hohen Nachfrage an unserem Seminarwochenende empfehlen wir eine möglichst frühe Anmeldung.

Aktuell: keine aktuellen Informationen.

Achtung Kurzentschlossene: Last-Minute-Buchungen sind nur in geringem Umfang und in den noch verfügbaren Angeboten möglich. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss können wir daher aufgrund der Absprachen mit dem Haus nur in Ausnahmefällen ermöglichen.

Preise 2020 – vor Ort:

Einzelzimmer (Kat. A):        250 € (Nichtmitglieder) / 225 € (Mitglieder)

Doppelzimmer (Kat. B):      225 € (Nichtmitglieder) / 200 € (Mitglieder)

Doppelzimmer (Kat. B) oder 3 Bettzimmer (Kat. C)   170 € (Schüler, Azubi, Studenten, etc.)

Die Zimmervergabe erfolgt durch uns. Im Auszubildendentarif  besteht kein Anspruch auf ein Doppelzimmer.

Frühbucher (bis 15.07.2021) erhalten auf den gewählten Zimmerstandard pauschal 20 Euro Rabatt.

Preise 2020 – Internet:

25 € / 20 € (Mitglieder)

Anmeldeschluss ist der 23.09.2021

Der Tagungsort ist die Musikakademie Altegloffsheim bei Regensburg (www.musikakademie-alteglofsheim.de) oder der Zoomkanal des Popularmusikverbandes

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gruppen können sich auch geschlossen anmelden.

Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar
Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar.xlsx
15.4 KiB
254 Downloads
Anmeldung Seminar für Rock- und Popmusik
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  9. (notwendig)
  10. (notwendig)
  11. (notwendig)
  12. Die folgenden Angaben nur ausfüllen, wenn das Seminar vor Ort besucht wird.
  13. Die hier erhobenen Daten werden zum Zweck der Anmeldung für das Seminar für Rock- und Popmusik erhoben und dienen der Vertragserfüllung. Sie werden aufgrund und im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD, die im EKD-Datenschutzgesetz (DSG-EKD)nachgelesen werden können.
  14. CAPTCHA