Beim Seminar für christliche Pop- und Rockmusik vom 23. – 25. September 2022 haben Musikerinnen und Musiker die Chance ein Wochenende lang intensiv von renommierten und erfahrenen Profis aus der christlichen Popularmusikszene zu lernen, sich Impulse zur eigenen Weiterentwicklung zu holen und Motivation und geistliche Kraft zu tanken. Egal ob Gitarristin oder Gitarrist in Kindergottesdienst oder Jugendarbeit, ambitionierte Amateurmusikerin oder -musiker in einer christlichen Band, Sängerin oder Sänger in einem Gospelchor oder Solo-“Liedermacher“ - für alle bieten die Workshops interessanten „Stoff“ zum Lernen. Außerdem gibt es an diesem Wochenende unsere bewährten geistlichen Angebote Nach(t)gedacht, Biblemeeting und den Musikgottesdienst, den von den Seminarteilnehmern und –referenten gestalteten Samstagabend unter dem Motto „musik & message - live“ und viel Gemeinschaft, Gespräche und natürlich Musik, Musik, Musik...

Workshops und Dozenten 2022

Neben den Standardworkshops in den Bereichen Gesang, Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug, werden auch 2021 wieder Sonderworkshops angeboten. Fester Bestandteil unseres Angebotes ist dabei ein Basiskurs für Chorleitungsinteressierte oder Chorleitende, die gerade ihre ersten Schritte gehen. Spätestens im März 2022 wird hier alles Wissenswerte zu finden sein. Wir treffen uns in der Musikakademie Altegloffsheim bei Regensburg.

Weitere Infos

Neben den Workshops bieten wir am Samstagmittag Impulsreferate zu unterschiedlichen Themen an. Sängerinnen und Sänger bieten wir 30minütige Schnuppereinheiten in Einzelstimmbildung an. Unsere Preise 2021 liegen voraussichtlich zwischen ca. 150 € - 280 €. Für Mitglieder gibt es, wie gewohnt, einen Rabatt. Für alle Teilnehmenden außerdem einen Frühbucherrabatt. Eine frühe Anmeldung zahlt sich also aus.

Ein Wort zu Corona

Corona hat 2020 und 2021 dafür gesorgt, dass unser Seminar zwei mal in Folge in seiner langen Geschichte ausfallen musste. Dies lag an der fehlenden Betriebsgenehmigung für die Musikakademie.

Unsere Planungen für das Jahr 2022 laufen - der Vertrag mit dem Haus ist geschlossen. Trotzdem können wir nicht vorhersehen, wie sich die Situation entwickeln wird. Aktuelle Informationen gibt es hier und per Newsfeed, für den Ihr Euch gerne anmelden könnt.

Das Seminar für christliche Pop- und Rockmusik gibt es bereits seit über 40 Jahren - organisiert, ständig verändert und weiterentwickelt von ehrenamtlichen Musiker/innen der christlichen Popularmusikszene aus Bayern.