Beim Seminar für christliche Pop- und Rockmusik vom 25. – 27. September 2020 in der Musikakademie Altegloffsheim hat jede Musikerin und jeder Musiker die Chance ein Wochenende lang intensiv von erfahrenen Profis aus der christlichen Popularmusikszene zu lernen, sich Impulse zur eigenen Weiterentwicklung zu holen und Motivation und geistliche Kraft zu tanken. Egal ob Gitarristin oder Gitarrist in Kindergottesdienst oder Jugendarbeit, ambitionierte Amateurmusikerin oder –musiker in einer christlichen Band, Sängerin oder Sänger in einem Gospelchor oder Solo-“Liedermacher“ – für alle bieten die Workshops interessanten „Stoff“ zum Lernen. Außerdem gibt es an diesem Wochenende unsere bewährten geistlichen Angebote Nach(t)ge-dacht, Biblemeeting und den Musikgottesdienst, den von den Seminarteilnehmern und –referenten gestalteten Samstagabend unter dem Motto „musik – live“ und viel Gemeinschaft, Gespräche und natürlich Musik, Musik, Musik…

Aktuell: wegen der Coronapandemie mussten wir unser Seminar anpassen und verändern. Alle  Informationen finden sich im veränderten pdf. Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie wird unser Seminar, wenn es von Seiten der Akademie grünes Licht gibt, anders als gewohnt mit weniger Angeboten und mit weniger Teilnehmern stattfinden. Wie unsere Abendangebote und der Gottesdienst aussehen, ist zum momentanen Zeitpunkt ebenfalls noch offen. Dafür brauchen wir aber in Bezug auf Euer Interesse Eure Rückmeldung. Meldet Euch daher bitte unbedingt bis zum 25.07.2020 an.

Workshops und Dozenten 2020

Matthias Sammet (Akustikgitarre), Martin Spörl (E-Gitarre), Markus Fritsch (E-Bass und Kontrabass), Kilian Haiber (Pop-Piano - Keyboard), André Bayer (Schlagzeug), Michael Martin (Pop- und Gospelchorleitung - Basics), Christian Saalfrank / Christian Friedrich (Tontechnik), Sabine Ehrensperger (Performance), Michael Ende (DJing)

Seminar 2020 - Corona
Seminar2020_Corona.pdf
712.9 KiB
31 Downloads
Details...

Wegen der grundsätzlich hohen Nachfrage an unserem Seminarwochenende empfehlen wir eine möglichst frühe Anmeldung.

Achtung Kurzentschlossene: Last-Minute-Buchungen sind nur in geringem Umfang und in den noch verfügbaren Angeboten möglich. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss können wir daher aufgrund der Absprachen mit dem Haus nur in Ausnahmefällen ermöglichen. Wegen der Pandemie sind sie dieses Jahr ausgeschlossen.

Preise 2020:

Einzelzimmer (Kat. A):        250 € (Nichtmitglieder) / 225 € (Mitglieder)

Doppelzimmer (Kat. B):      225 € (Nichtmitglieder) / 200 € (Mitglieder)

200 € (Schüler, Azubi, Studenten, etc.)

In diesem Jahr sind nur Einzelzimmerbuchungen möglich. Daher mussten wir den Preis für Schüler, Arbeitssuchende, etc. leider anheben. Doppelzimmer sind nur für Personen aus demselben Haushalt möglich. Familienzimmer sind weiter möglich und werden wie Doppelzimmer behandelt.

Frühbucher (bis 01.06.2020) erhalten auf den gewählten Zimmerstandard pauschal 20 Euro Rabatt.

Anmeldeschluss ist der 18.09.2020

Der Tagungsort ist das Musikakademie Altegloffsheim bei Regensburg. Infos unter www.musikakademie-alteglofsheim.de

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Und hier kann man sich online anmelden. Gruppen können dies auch per hier herunterladbaren Sammelanmeldung.

Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar
Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar.xlsx
15.4 KiB
228 Downloads
Details...
Anmeldung Seminar für Rock- und Popmusik
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  9. (notwendig)
  10. (notwendig)
  11. (notwendig)
  12. Die hier erhobenen Daten werden zum Zweck der Anmeldung für das Seminar für Rock- und Popmusik erhoben und dienen der Vertragserfüllung. Sie werden aufgrund und im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD.