Beim Seminar für christliche Pop- und Rockmusik vom 23. – 25. September 2022 in der Musikakademie Altegloffsheim hat jede Musikerin und jeder Musiker die Chance ein Wochenende lang intensiv von erfahrenen Profis aus der christlichen Popularmusikszene zu lernen, sich Impulse zur eigenen Weiterentwicklung zu holen und Motivation und geistliche Kraft zu tanken. Egal ob Gitarristin oder Gitarrist in Kindergottesdienst oder Jugendarbeit, ambitionierte Amateurmusikerin oder –musiker in einer christlichen Band, Sängerin oder Sänger in einem Gospelchor oder Solo-“Liedermacher“ – für alle bieten die Workshops interessanten „Stoff“ zum Lernen. Außerdem gibt es an diesem Wochenende unsere bewährten geistlichen Angebote Nach(t)ge-dacht, Biblemeeting und den Musikgottesdienst, den von den Seminarteilnehmern und –referenten gestalteten Samstagabend unter dem Motto „musik – live“ und viel Gemeinschaft, Gespräche und natürlich Musik, Musik, Musik…

Nachdem wir 2020 und 2021 pausieren mussten wird 2022 nun endlich wieder eine analoge Veranstaltung stattfinden können, da auch die Akademie nun ihre Technik umgebaut hat. Trotzdem werden wir auf Hygienekonzepte, je nach Situation, nicht ganz verzichten können. Informationen dazu gehen allen Teilnehmenden mit den Anmeldebestätigungen zu.

Workshops und Dozenten 2022

Matthias Sammet (Akustikgitarre), Daniel Lang (E-Gitarre),  Christiane Dehmer (Pop-Piano - Keyboard), André Bayer (Schlagzeug), Joy C. Green (Gesang), Tobias Lübbers (Melodieinstrumente), Michael Martin (Pop- und Gospelchorleitung - Basics), Alexander Klebl (Tontechnik), Sabine Ehrensperger (Bühnenpräsenz), Michael Ende (E-Bass), Martin Spörl (Musical & Rhythmical Awareness)

Seminar2022
Seminar2022.pdf
503.3 KiB
177 Downloads
Details...

Wegen der grundsätzlich hohen Nachfrage an unserem Seminarwochenende empfehlen wir eine möglichst frühe Anmeldung.

Aktuell: Der offizielle Anmedeschluß ist durch. Für Kurzentschlossene gibt es einige wenige Restplätze allerdings nur noch im Bereich Akustikgitarre, Bass und Tontechnik.

Achtung Kurzentschlossene: Last-Minute-Buchungen sind nur in geringem Umfang und in den noch verfügbaren Angeboten möglich. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss können wir daher aufgrund der Absprachen mit dem Haus nur in Ausnahmefällen ermöglichen.

Preise 2022 – vor Ort:

Einzelzimmer (Kat. A):        260 € (Nichtmitglieder) / 235 € (Mitglieder)

Doppelzimmer (Kat. B):      230 € (Nichtmitglieder) / 205 € (Mitglieder)

Doppelzimmer (Kat. B) oder 3 Bettzimmer (Kat. C)   180 € (Schüler, Azubi, Studenten, etc.)

Die Zimmervergabe erfolgt durch uns. Im Auszubildendentarif  besteht kein Anspruch auf ein Doppelzimmer. Aufgrund der steigenden Preise mussten wir unsere Preise leider im laufenden Jahr noch anpassen.

Frühbucher (bis 31.07.2022) erhalten auf den gewählten Zimmerstandard pauschal 20 Euro Rabatt.

Anmeldeschluss ist der 09.09.2022

Der Tagungsort ist die Musikakademie Altegloffsheim bei Regensburg (www.musikakademie-alteglofsheim.de) oder der Zoomkanal des Popularmusikverbandes

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gruppen können sich auch geschlossen anmelden.

Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar
Anmeldeblanco_Gruppen_Seminar.xlsx
15.4 KiB
375 Downloads
Details...
Anmeldung Seminar für Rock- und Popmusik
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  9. (notwendig)
  10. (notwendig)
  11. (notwendig)
  12. Die folgenden Angaben nur ausfüllen, wenn das Seminar vor Ort besucht wird.
  13. Die hier erhobenen Daten werden zum Zweck der Anmeldung für das Seminar für Rock- und Popmusik erhoben und dienen der Vertragserfüllung. Sie werden aufgrund und im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD, die im EKD-Datenschutzgesetz (DSG-EKD)nachgelesen werden können.
  14. CAPTCHA