Die Chance, einmal im Jahr einen Tag lang mit vielen Stimmen in einem außergewöhnlichen Chor zu singen hat seinen besonderen Reiz und gehört für viele Chöre und Singbegeisterte irgendwie dazu! Der Treffpunkt für alle Gospel- und Popchöre, Singteams und popmusikalische Gemeindechöre um aktuelle Pop- und Gospelsongs zu erarbeiten und sich auch sonst stimmlich zu tunen ist deswegen ein Chorimpulstag. Diese finden in verschiedenen Regionen in Bayern statt und werden in der Regel vom Gospelreferenten des Popularmusikverbandes mit Team durchgeführt. Eine Besonderheit ist der Chortag in Ulm, der von den Württembergischen Kollegen von Musikplus in Kooperation mit dem Verband durchgeführt wird. Hier laufen Informationen und Anmeldungen über Musikplus.

Region Nürnberg (Nürnberg) - 03.03.2018

Lux Jugendkirche, Leipziger Str. 25, 90491 Nürnberg, 9.30 - ca. 20 Uhr
Vorstellung des neuen Gospelgesangbuches der Landeskirche „Glory to God“. Ein Tag für Chöre, ChorleiterInnen, PfarrerInnen, Multiplikatoren, Interessierte, Sängerinnen und Sänger mit Stephan Zebe aus Berlin und Michael Martin

Informationen und Anmeldungen