Die Chance, einmal im Jahr einen Tag lang mit vielen Stimmen in einem außergewöhnlichen Chor zu singen hat seinen besonderen Reiz und gehört für viele Chöre und Singbegeisterte irgendwie dazu! Der Treffpunkt für alle Gospel- und Popchöre, Singteams und popmusikalische Gemeindechöre um aktuelle Pop- und Gospelsongs zu erarbeiten und sich auch sonst stimmlich zu tunen ist deswegen ein Chorimpulstag. Diese finden in verschiedenen Regionen in Bayern statt und werden in der Regel vom Gospelreferenten des Popularmusikverbandes und örtlichen Kooperationspartnern durchgeführt. Eine Besonderheit ist der Chortag in Ulm, der von den Württembergischen Kollegen von Musikplus in Kooperation mit dem Verband durchgeführt wird.

Aktuell:
Aufgrund der vielen Anfragen für Impulsangebote haben wir als Kooperationspartner der Stiftung Creative Kirche für den September 2019 noch einen besonderen Chortag mit Hans Christian Jochimsen ins Programm geholt - zum Vorfreuen auf den Gospelkirchentag 2020.

Chorimpuls Tennenlohe

06.07.19.

Chortag Nürnberg
Als Kooperationspartner der Stiftung Creative Kirche laden wir zu einem Tag mit Hans Christian Jochimsen in die Jugendkirche LUX nach Nürnberg ein. Dieser Tag ist als Auftaktveranstaltung zum Gospelkirchentag 2020 gedacht.

15.09.19.

Chorimpuls Königsbrunn - get the gospel
Impulse rund um die ganze Welt der Gospel- und Popchöre. Veranstalter ist der Popkantor Augsburg.

25. - 27.10.19.

Chorimpuls Ulm
Impulse rund um die ganze Welt der Gospel- und Popchöre. Veranstalter sind die württembergischen Kollegen von musikplus.

wieder im März 2020

Chorimpuls Nürnberg