Wir vermitteln das Handwerkszeug, das man als Pop-Musiker / -in und Ensembleleiter / -in braucht und bereiten gezielt auf die große und kleine Prüfung (D- und C-Prüfung) vor.
Einige Kursmodule können auch einzeln und ohne Abschlussprüfung belegt werden. Wird zu einem späteren Zeitpunkt der Gesamtkurs besucht, werden vorab belegte Kursmodule auf die Kursgebühr angerechnet.

Unser C-Kurs ist staatlich anerkannt und qualifiziert für die Ausbildung zum Fachlehrer für Musik an allgemeinbildenden Schulen.

Kurse  2021
C-Bandleitung / C-Gospelchorleitung (Oktober 2021 - Oktober 2022)* Kursbeginn: 16.10.2021*(Prüfungen im November 2022 und Februar/März 2023).

D-Bandleitung / D-Gitarre /D-Gospelchorleitung (Januar-Juli 2023) Kursbeginn Januar 2023

Unser Referent Michael Ende berät unter  0911 - 2523961

Prüfungsordnung

Download (225.8 KiB)

Alle Infos zum D- und C-Kurs in einem Dokument

Download (5.8 MiB)

Anmeldung kleine oder große Prüfung
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (notwendig)
  8. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  9. (notwendig)
  10. (notwendig)
  11. (notwendig)
  12. (notwendig)
  13. Die hier erhobenen Daten werden zum Zweck der Anmeldung für kleine oder große Prüfung erhoben und dienen der Vertragserfüllung. Sie werden aufgrund und im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD, die im EKD-Datenschutzgesetz (DSG-EKD) nachgelesen werden können.
  14. CAPTCHA