Musik + message ist das Magazin für die christliche Musikszene. Es erscheint zwei mal jährlich mit einem Seitenumfang von rund 60 Seiten. Hier ist es online zu lesen. Musik + message bietet in jeder Ausgabe die gute Nachricht, eine Glosse, Coachings, Stilkunde, Workshops, Band- und Chorportraits, Eventberichte, Rezensionen und vieles mehr. Musik + message hat es in sich!

Ansprechparterin rund um das Magazin ist Redaktionsleiterin Sabine Ehensperger. Musik zog sich schon immer als roter Faden durch ihr Leben. Als Mitglied von Schülerbands, Kirchen-, Opern- sowie Musicalchören sammelte sie genauso Erfahrungen wie als Frontfrau verschiedener Formationen im Pop-/Rock-/Jazzbereich oder als Solistin im Rockoratorium "Afra". Das Händchen fürs Journalistische hatte sie schon immer und nutzte dies zusammen mit ihrer musikalischen Leidenschaft für die Öffentlichkeitsarbeit in ihren Projekten.  Sabine Ehrensperger ist ausgebildete Tanz- und Bewegungstherapheutin.

Redaktionsteam

Die Redaktion von Musik + message arbeitet (fast) komplett ehrenamtlich. Hier schreiben erfahrene MusikerInnen und VeranstalterInnen aus der christlichen Popularmusikszene für die musikalische Praxis in Bands, Chören, Gemeinden und Organisationen. Neben den festen Redaktionsmitgliedern schreiben an jeder Ausgabe zahlreiche kompetente Gastautoren und -autorinnen aus der christlichen Popularmusikszene mit. Zum festen Redaktionsteam gehören derzeit Sabine Ehrensperger – Nürnberg, Norbert Ehrensperger – Nürnberg, Michael Martin – Nürnberg, Thomas Nowack – München und Michael Ende – Würzburg.

Redaktionsleitung

Sabine Ehrensperger