Gloria

„Neue Lieder braucht das Land! Davon sind Lothar Kosse und seine Freunde überzeugt. Und deswegen haben sie ein neues Album mit 13 neuen Liedern für Kirche, für Gemeinde, für das Leben herausgebracht.“ Der größte Teil davon, die dem großen Bereich Praise and Worship zuzuordnen sind, stammen dabei vom Produzenten Lothar Kosse, der zu dieser Produktion anmerkt: „Mein Wunsch ist, dass auch in unserer Zeit, in unserem Land, das Lob Gottes weithin hörbar ist“. Neben Lothar Kosse haben Marcus Watta, Jörn Schlüter und Thomas und Jonathan Enns weitere Lieder für dieses Album geschrieben. Entstanden sind Songs, die nahtlos an bekannte Titel der Autoren anschließen. Auch die Produktion entspricht den Szenestandards. Überraschungen, die aufhorchen lassen, hat sie nicht parat. Allerdings dichte Arrangements entweder im Singer-/ Songwriterlook oder auch mal für die komplette Band. Das, was die Produktion vorstellenswert macht sind zwei Details: zu allen Liedern sind die Noten und Akkorde im pdf Format und die Dateien für SongBeamer auf der CD mit erhältlich. Das macht die Nutzung in der Gemeinde leicht und unkompliziert. Außerdem sind alle Titel auch als Playback erhältlich. Wer also neues Futter für die Anbetungszeit sucht kann hier fündig werden.