Rise up

2 CD Roms mit Playback und

Klavierarrangement zum Ausdruck mit 88 Titeln

Chorheft mit 14 Titeln

Fachleute aus Jugendseelsorge und Jugendchormusik haben im Auftrag der Herausgeber des evangelischen und katholischen Gesangbuchs in der Schweiz die Auswahl getroffen. Die Liedsätze sind mehrstimmig mit Gitarrengriffen. Dabei sind die Liedtexte in der Originalsprache untersetzt, fremdsprachige Lieder sind zudem in deutscher Sprache abgedruckt. In einer Tabelle am Schluss des Buches ist außerdem für jedes Lied die religiöse Thematik, Funktion (Lied für den Gottesdienst, Glaubenslied), Art des Liedes (Ruf, Kanon, Refrainlied) und zum Lied passende Bibelstellen zusammengestellt. Ein Kapitel widmet sich speziell Gottesdienstfeiern mit jungen Menschen, geordnet in die vier Teile «Ankommen, Hören, Feiern, Aufbrechen» sind die liturgischen Kerngebete ergänzt mit modernen Gebeten (Psalmen-Paraphrasen, Glaubenszeugnisse, Segensgebete, neue Lieder). Rise up ist seit 2012 mit der 4. Auflage am Start.

Zu Rise up sind bis heute 2 CD Rom´s mit insgesamt 88 (!) Titeln erschienen. Als Komplettversion im Audioformat, als Playback im mp3 Format. Die Titel umfassen eine repräsentative Auswahl mit Gottesdienstliedern, Liedern mit biblischen Texten, Popsongs und Spirituals, liturgischen Gesängen und meditativen Liedern sowie Liedern zu Gemeinschaft. Eingespielt durch eine bunte Mischung unterschiedlicher Formationen aus der vielfältigen Kirchenlandschaft der Schweiz. Zusätzlich sind alle Lieder als Klaviersatz im pdf Format und auf A4 ausdruckbar auf der CD Rom vorhanden. Alle Lieder, außer den frei zugänglichen Popsongs und hinlänglich Bekannten, sollen in dieser Form bis 2015 erschienen sein. Außerdem ist ein Chorheft mit 14 Chorsätzen erschienen. Darunter u.a. „Another day in paradise“, „Hilf, Herr meines Lebens“, „May the road“, „Unser Leben sei ein Fest“ und „ We give you thanks“