Wir vertrauen darauf

Wer als Liedermacher seit mittlerweile mehr als 35 Jahren die deutsche kirchliche Szene mitgeprägt hat, der hat Einiges zu bieten. Und genau das ist im neuen Songbook von Christoph Zehendner mit 66 Liedern nachzuvollziehen. Herausgekommen ist ein Kaleidoskop von „Vertrauens-Liedern“, die der Autor in den letzten Jahrzehnten geschrieben hat und die heute vielfach schon zu den „Liederschätzen“ vieler Gemeinden gehören. In diesem Sinn ist diese Veröffentlichung eine wahre Fundgrube nicht nur für Fans von Christoph Zehendner. Als Ringbuch am A4 Format aufgelegt ist es ideal für den täglichen Gebrauch und lädt immer wieder zum Stöbern und Musikmachen ein. Dabei will der Autor seine Lieder „als Brücken“ verstanden wissen, „ die hinführen zu inspirierenden Gedanken, zu wertvollen Inhalten, zum Wort Gottes, zu ihm selbst. „Im Verbund mit den Melodien sollen meine Texte Mut machen, Hoffnung verbreiten, zur Zuversicht anstecken, zum Vertrauen einladen“. Danke Christoph, dass Dir das immer wieder gelungen ist – und gut, das man das nun in einem Heft in komprimierter Form nachvollziehen kann. So manche Suche nach einem bestimmten Titel hat damit nun ein Ende.