Foto von Joy in belief

Oberlaitsch 7 Harsdorf 95499

Telefon: 0176 – 38708449 Website: Joy in belief

Besetzung

Verschiedene Musiker aus der Region begleiten nun den Chor seit Jahren. Um einige Namen zu nennen:
Piano: Jim Taylor
Bass: Thomas Marek
Gitarre: Sebastian Hümmer
Drums: Matthias Weckbrodt / Volker Rieß
Gastmusiker: diverese
Das Repertoire der Lieder stieg inzwischen einschliesslich Weihnachtssongs auf ca. 120, und steigert sich weiter.

Informationen

Eine handvoll Leute setzten sich im März 2000 zusammen und sie beschlossen, ihre Freude am Glauben durch die Gospelmusik aktiv auszuleben und zu verbreiten. Was mit Proben in einem Wohnzimmer begann, setzte sich im Laufe der letzten Jahre immer erfolgreicher fort.
Der Gospelchor „Joy in Belief“ hat in den letzten 12 Jahren ca. 250 Konzerte – meistens ausverkauft – in vielen verschiedenen Städten Oberfrankens und darüber hinaus gegeben und entwickelte sich immer mehr zu Geheimtip. Die Mitwirkung bei Pro Christ, Konzerte in Berlin, Raum Würzburg, Fürth, Coburg, Bayreuth und Hof waren bis jetzt und auch in Zukunft nur einige Stationen des beliebten Gospelchores.
Gerade in den Städten ausserhalb Hofs, wo der Gospelchor seinen Ursprung hat, sprechen Zeitungsnachberichte über alle Konzerte Bände von der Begeisterung der Zuhörer. Es folgte die Aufnahme der zwischenzeitlich 3. CD des Chores.
Geleitet wird der Chor von Marina Seidel, die bereits 1996 damit anfing ihre Liebe der Gospelmusik zu verschreiben. Ermutigt wurde sie damals dazu auf einem Gospelkonzert der „Glory Gospel Singers“ aus New York von der damaligen Leadsängerin Jane Russell, die sie aus der gut sehr gut besuchten Kirche aussuchte und mit ihr ein Lied sang.
Die Anfänge von „Joy in Belief“ waren nicht immer leicht, es mussten Räume für die Proben, Musiker (die vor allen Dingen dazu passen) usw. gesucht werden. Hinzu kam die Benötigung finanzieller Mittel, die nicht unbedingt vorhanden waren, für Werbung, Gewänder uvm. Doch Gott erhört Gebete und es ging weiter und weiter. Und sogenannte „Zufälle“ halfen in Momenten, wo man dachte, man hört doch wieder auf.

Updated 7 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft