Foto von Ramona Fink Gospelgroup

Amberg

Telefon: 0173 – 4459530 Website: Ramona Fink Gospelgroup

Informationen

Seit dem Sommer 1990 leitet Ramona Fink ihre eigene „Gospel Group“. Seither hat sie mit ihr zusammen ca. 250 Auftritte in ganz Bayern absolviert, meist in Kirchen, bei Trauungen, Taufen und Trauerfeiern, genauso aber in Jazz-Clubs, Musikkneipen, bei Open Airs und Vernissagen. In der Weihnachtszeit ist die Gruppe ein gerne gesehener Gast bei Weihnachtsmärkten und Adventskonzerten.
Mit der „Gospel Group“ hat Ramona Fink zu ihren Roots zurückgefunden: schwarze, religiöse Musik, die Musik, mit der sie aufgewachsen ist; Musik mit viel Gefühl und wenig Technik. Hier zählt nur ihre Stimme, mit der sie die Songs durchlebt und durchleidet. Im über 120-minütigen Programm finden sich neben zahlreichen traditionellen Gospels und Spirituals auch immer mehr zeitgenössische Kompostionen, unter anderem von Lyle Lovett, Eric Clapton, Bette Midler, Curtis Mayfield, Whitney Houston, LeAnn Rimes, Elvis…
Gesanglich unterstützt wird Ramona Fink zum einen von Michael Deiml, der neben der zweiten Leadstimme auch den Satzgesang und das Schlagzeugspiel übernimmt. Michael Deiml wurde deutschlandweit bekannt als Sänger von „Grand Slam“ und durch die Leitung der HipHop-Gruppe „Spade“, er ist außerdem Sänger bei „Los Dos Y Compañeros“ sowie Bandleader der Gesangsformation „Voice“ und Schlagzeuger und Sänger des „Eric Rohner Trios“. Die dritte Gesangsstimme kommt von Andrea „Bibi“ Bibel, die in ganz Süddeutschland durch ihre Mitarbeit bei den verschiedensten Formationen aus dem Soul-, Jazz- und Rockbereich bekannt ist, unter anderem bei „Fundamental Soul Thunder“, „Big Shot Family“, „Off Duty“, „Bluesick“, „Buddy & The Huddle“ und unzähligen mehr.
Instrumental werden die Sänger von Toby Mayerl an Orgel und Piano begleitet. Toby Mayerl ist als Bandleader von „Grand Slam“ bekannt, er ist der Keyboarder bei „Volker & Die Folgsamen“ und Pianist der „Fantastic Pepper Boyz“.
Seit 1990 hat die Gruppe bei weit über 200 Gottesdiensten unzählige Kirchen in Süddeutschland und Österreich bereist. Bei Firmenweihnachtsfeiern und viele privaten Anlässen sorgte die Gruppe für den passenden musikalischen Rahmen. Außerdem war Ramona Fink Gospel Group in vielen Clubs und Hallen live zu hören, des weiteren zur Weihnachtszeit bei Konzerten in Kirchen und auf Weihnachtsmärkten.
Im Bundeswettbewerb „25. Deutscher Rock und Pop Preis 2007“ erhielt die „Ramona Fink Gospel Group“ den 1. Preis als „Beste Gospelgruppe 2007“.

Updated 7 Jahren agoZurück zum Anfang.

← Zur Karte

Matthias Sammet
Vizepräsident

Alle Mitarbeiter

Schön das Du vorbeigeschaut hast!

Unsere Angebote werden erst möglich, wenn uns viele Gleichgesinnte mit einer Mitgliedschaft unterstützen.

Danke, wenn auch Du

über eine Mitgliedschaft nachdenkst.

Herzlich Willkommen und Gott zum Groove!

Mehr Infos zur Mitgliedschaft