Termine online stellen

Ihr wollt mit euren Konzerten und Veranstaltungen eine große Öffentlichkeit erreichen? Mit der Datenbank der evangelischen Landeskirche ist das möglich.

Der Eintrag kann über die hier verfügbare Exceltabelle vorgenommen werden. Infos zum Ausfüllen finden sich in der Tabelle. Wir bringen Eure Termine nach Zusendung per Mail an servicezentrum@popularmusikverband.de dann online. Was den Eintrag optisch verbessert ist ein zusätzliches Bild, das bitte zusammen mit der ausgefüllten Tabelle im Format .png zugesandt wird. Die Größe sollte dabei 100kb nicht übersteigen.

ev-termine-csv-Vorlage
ev-termine-csv-Vorlage.xlsx
11.3 KiB
77 Downloads
Details...

Und das solltet Ihr noch wissen:

Wer öfter Veranstaltungen einträgt, kann eine eigene Personenkennzahl beantragen. Dabei werden in der Datenbank die von Euch gewünschten Daten hinterlegt (bspw. Name des Ensembles / Interpreten, Webseite, Mailadresse, Telefon, etc.). Wer dies möchte schreibt eine Mail mit dem Betreff „ELKB Termine – Personenkennzahl“ mit den gewünschten Daten an servicezentrum@popularmusikverband.de

Außerdem können häufig bespielte Orte ebenfalls in der Datenbank in einer Ortskennzahlliste hinterlegt werden. Finden eure Konzerte, Gottesdienste oder anderer Veranstaltungen also häufig am selben Ort statt könnt auch ihr diesen Ort anlegen lassen. Wer dies möchte schreibt ebenfalls eine Mail mit dem Betreff „ELKB Termine – Ortskennzahl“ mit den notwednigen Adressdaten (Name des Ortes – bspw. Lutherkirche – Strasse, Postleitzahl und Ort) an servicezentrum@popularmusikverband.de

Für weitere Nachfragen bitte Kontakt mit thomas.nowack@popularmusikverband.de aufnehmen.