Der Verband für christliche Popularmusik in Bayern e.V. hat für seine Mitglieder und andere Interessierte eine Copyright-Bibliothek eingerichtet, in denen alle Musikgruppen, Musikerinnen und Musiker (Komponisten, Texter und Arrangeure) ihre Werke/Songs, die sie wirkungsvoll schützen wollen, hinterlegen können. Für Mitglieder ist die Nutzung dieses Services kostenlos. Nichtmitglieder zahlen einen festgelegten Betrag pro eingesandtem Song.

Folgende Bedingungen gelten für die Nutzung dieses Service:
1. Interessierte schicken ihre CDs, Texte, Arrangements, Harmonisierungen und weitere Beweisunterlagen in einem verschlossenen und versiegelten Briefumschlag (Tesafilm reicht), an den Verband für christliche Popularmusik in Bayern e.V., Weiltinger Strasse 17, 90499 Nürnberg, der diese(n) Brief(e) mit Datum im Computer registriert und sicher (jeweils drei Jahre) hinterlegt.
2. Eingesandte Briefe sind auf der Vorderseite mit einem großen C (Copyright), auf der Rückseite mit dem Liedtitel und dem Autor (Autoren) und den Adressdaten (mit Telefonnummer und Mailadresse – so vorhanden) zu beschriften.
3. Nach 3 Jahren muss ein neuer Auftrag erfolgen (kann ohne Neueinsendung der Unterlagen erfolgen)!
4. Nichtmitglieder zahlen pro Hinterlegung für 3 Jahre 10 Euro. Eine Rechnung wird durch den Verband auf dem Postweg zugesandt.
5. Zugesandte Copyrightunterlagen verbleiben grundsätzlich im Copyrightarchiv und werden nicht zurückgesandt.

Bitte beachten: Die Einsendung der Unterlagen kann mittels elektronischem Speichermaterial (CD / DVD) erfolgen. Leider sind diese Medien anfällig für Datenverluste bei längerer Lagerung. Wir raten daher dringend, neben dem Speichermedium auch einen Ausdruck der Dateien zu erstellen und diesen zusammen mit der elektronischen Speicherung einzusenden!

Diese Informationen ald pdf zum Download