My life is in your hands

Grundinformationen:

119 Lieder

Akkordbezeichnungen

einstimmig

alphabetisches Liedverzeichnis

Besonderheiten:

Anleitung zur Andacht und

Idee für Ablauf

Pocketformat

Zusatzmaterial:

CD mit 30 Titeln

119 Liedern sind in dieser Zusammenstellung enthalten. Bestechend ist das gewählte Pocketformat und der Preis von Buch (9 €) und CD (10 €). Zudem ist eine große Anzahl an Lobpreis-Songs von Hartmut Naumann integriert worden, die sich in den letzten Jahren zunehmender Popularität erfreuen und aus der christlichen Jugendkultur nicht mehr wegzudenken sind. Gerne wird dieses Liederheft als hervorragende Ergänzung zum EG dargestellt Die Zeitschrift „Musik und Kirche“ urteilte in ihrer Ausgabe 2 / 2006 folgendermaßen: „Bunt und vielseitig ist die Auswahl an Liedern. Der „volkskirchlich-populäre“ Musikgeschmack ist sehr deutlich abgebildet, es wird aber auch eine wirklich praxistaugliche Vielseitigkeit geboten. Bestens geeignet für die unterschiedlichsten Anlässe, in denen frisch und lebendig gesungen werden soll.“

30 Lieder (!) sind außerdem auf einer CD eingespielt. Darunter Lieder zu Weihnach-ten und Ostern, Gebetslieder, sowie Segens- und Loblieder. Die musikalische Bandbreite geht von Peter Janssens bis Kirk Franklin, also von NGL zu (christlicher) Popmusik. Stilistisch hat Hartmut Naumann die Lieder von Latin über Pop bis hin zu Gospel und Blues bearbeitet. Eine wirkliche Fundgrube für Anregungen auch für die Arbeit mit der Band.

Thomas Nowack