Die Faszination christlicher Gottesdienste liegt heute mehr denn je in der Erlebniswelt der Anbetung. Das Gefühl der Einheit mit anderen Menschen im singenden Gebet und die innere Erfahrung, Gott nah zu kommen vermitteln Trost, Kraft und Ruhe. Der von Äußerlichkeiten gejagte Mensch der Moderne betritt die Arena der Liebe, Annahme und Vergebung, findet zu Gott und dabei auch zu sich selbst. Hier entfaltet das heilsame Gottesbild des christlichen Glaubens seine Wirkungen.
Das Worship Team braucht Input in vielen Bereichen. Ob Zusammenspiel, richtiges technisches Setting, Liedauswahl oder Arrangement. Für ein gutes Ergebnis sind viele Faktoren ausschlaggebend, die hier zur Sprache kommen.

Referent/innen

Der Theologe und Songwriter Martin Pepper aus Berlin ist seit mehr als 40 Jahren ein „Kenner der Materie“. Seine Lieder wie „Starker Turm, Auge im Sturm“ und „Gott segne dich“ sind Klassiker des modernen Gottesdienstgesanges. In seinen aktuellen Büchern und Seminaren verbindet er klassische christliche Theologie mit der Gedankenwelt der Moderne.
Jennifer Pepper ist Vocal Coach und Singer-Songwriter. Sie gestaltet Workshops für Gemeindemusiker, um ihnen zu helfen, Zeiten der Anbetung am Puls der Zeit effizient und gleichzeitig geistlich sensibel zu leiten.
Jesuan Amaral ist Brasilianer, Multiinstrumentalist und Songwriter. Er war als Künstler 5 Jahre unter Vertrag mit Sony Music. Er besuchte in den USA die School of Worship im Christ for the Nations Institute in Dallas Texas. Heute bringt er seine Kenntnisse in die christliche Szene ein.

62 € / 52 € (Mitglieder) / 42€*
58 € / 48 € (Mitglieder) – Frühbucherrabatt bis 15.05.18
* Reduzierter Tarif für Schüler, Azubis, Arbeitssuchende, etc. (Mittag- und Abendessen enthalten)
Zeit:                 15.09.2018 / 9.30h – (ca.) 20.00h
Ort:                  Jugendkirche, Bad-Schachener-Str. 28, 81661 München
Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn-Halt Innsbrucker Ring) zu erreichen. Der U-Bahnhof liegt direkt an der Kirche.
Orga-Team:      Christiane Unger, Thomas Nowack und Team
Veranstalter:     Verband für christliche Popularmusik in Bayern e.V.
In Zusammenarbeit mit der EFG Großhadern und der Evangelische Jugend München – Jugendkirche.

Anmeldung Tag der Anbetung
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (notwendig)
  5. (notwendig)
  6. (notwendig)
  7. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  8. (notwendig)
  9. Die hier erhobenen Daten werden zum Zweck der Anmeldung für den Tag der Anbetung erhoben und dienen der Vertragserfüllung. Sie werden aufgrund und im Einklang mit gesetzlichen Bestimmungen erhoben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EKD, die im <a href='https://www.kirchenrecht-ekd.de/document/41335'>EKD-Datenschutzgesetz (DSG-EKD)</a> nachgelesen werden können.
  10. CAPTCHA