Matthias Sammet erhält bayerischen Ehrenamtspreis

Dieses Jahr zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst erstmalig Personen aus, die sich „herausragende Verdienste um die Laienmusik in Bayern“ erworben haben. Unter den Geehrten befindet sich auch unser Vizepräsident Matthias Sammet, den wir für den Preis vorgeschlagen haben.

Er übt seine musikalische ehrenamtliche Tätigkeit bayernweit aus, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, heißt es von Seiten des Ministeriums. Matthias Sammet ist seit Beginn der organisierten popmusikalischen Arbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern seit den 80´er Jahre mitverantwortlich für die Entwicklungen der Popmusik in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Zunächst als Mitglied der Initiative AGMB war er 2001 Mitbegründer des Verbandes für christliche Popularmusik in Bayern e.V., deren Vizepräsident er seit 2017 ist.

Die Verleihung der Medaillen findet Ende November im Rahmen des Bayerischen Musikpreises in München statt. In Zukunft können die Medaille alle zwei Jahre bis zu zehn Personen erhalten. Die Verleihung erfolgt auf Grundlage von Empfehlungen des Bayerischen Musikrats.

Wir gratulieren unserem Vizepräsidenten sehr herzlich mit einem „Gott zum Groove“ und freuen uns auf viele Jahre weiterer Zusammenarbeit!

Veröffentlicht in Uncategorized.