Amazing Grace – der Film

Am 28. November kommt „Amazing Grace“ ins Kino. Es handelt sich dabei nicht um das Musical gleichen Namens sondern um die filmische Dokumentation der Aufnahmen zum bislang meisterkauftesten Gospelalbum der Welt: Amazing Grace von und mit Aretha Franklin, dem Southern Community Gospel Choir und Reverend James Cleveland, aufgenommen 1962 in Los Angeles. Der Film ist nicht nur ein cineastischer Leckerbissen, ein beeindruckendes Zeitzeugnis und Gospel at it´s best – es ist ein Gottesdienst der Extraklasse. Also am Besten jetzt schon einen Besuch planen und den ganzen Chor mitnehmen. Dafür gibt es eine tolle Aktion des Filmverleihers, der  „Weltkino Filmverleih GmbH“, auf die wir hier gerne aufmerksam machen:

„Gewinnen Sie mit etwas Glück eine exklusive Filmvorführung von AMAZING GRACE für sich und Ihre Mitmusiker! Nehmen Sie den Kinostart am 28. November zum Anlass, sich mit den zahlreichen Hits von Aretha Franklin auseinanderzusetzen und veröffentlichen Sie einfach ein Video Ihrer schönsten Gospel-Performance mit dem Hashtag #amazinggraceimkino über Social Media. Gewinnen Sie eine private Vorstellung in einem Kino in Ihrer Nähe. Die besten Videos werden über die Online-Kanäle des Films geteilt.“ Weiteres unter https://www.weltkino.de/filme/aretha-franklin-amazing-grace

Veröffentlicht in News.