Martin Luther King

„I have a dream“: Wer ist der Mann hinter diesem Satz? Was hat ihn angetrieben? Wie können wir selbst angesichts der Herausforderungen im 21. Jahrhundert noch wagen zu träumen? Mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte hat Martin Luther King gesellschaftliche Veränderungen in Gang gesetzt und viele inspiriert. Er war Baptistenpastor, Friedensnobelpreisträger und ein begnadeter Redner: mutig, rastlos und umstritten.
In einer Mischung aus Gospel, Rock‘n‘Roll, Motown und Pop erzählt das Chormusical Martin Luther Kings Geschichte in Episoden – mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten. Ein Chor aus ca. 600 Sängerinnen und Sängern, Musicalsolisten der Extraklasse und eine Big-Band nehmen die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Kirchenkreis Bayreuth

Die Aufführungen finden am 15. + 16.10.2022 in der Oberfrankenhalle statt.

Alle Informationen dazu hier.

Die Aufführung findet am 26.10.2022 in der Salzburgarena statt.

Alle Informationen dazu hier.

Neu – Ulm

Das dritte Projekt in Bayern ist eine Kooperation des Kirchenkreises Ulm der württembergischen Landeskirche und des Dekanates Neu-Ulm der ELKB.

Die Aufführung findet am 22.04.2023 in der Ratiopharm-Arena in Neu – Ulm statt. Ab dem 16.05.2022 laufen die lokalen Vorbereitungen.

Interessierte finden Informationen und Anmeldung hier.