Martin Luther King

„I have a dream“: Wer ist der Mann hinter diesem Satz? Was hat ihn angetrieben? Wie können wir selbst angesichts der Herausforderungen im 21. Jahrhundert noch wagen zu träumen? Mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte hat Martin Luther King gesellschaftliche Veränderungen in Gang gesetzt und viele inspiriert. Er war Baptistenpastor, Friedensnobelpreisträger und ein begnadeter Redner: mutig, rastlos und umstritten.
In einer Mischung aus Gospel, Rock‘n‘Roll, Motown und Pop erzählt das Chormusical Martin Luther Kings Geschichte in Episoden – mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten. Ein Chor aus ca. 600 Sängerinnen und Sängern, Musicalsolisten der Extraklasse und eine Big-Band nehmen die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Kirchenkreis Bayreuth

Achtung: aufgrund der aktuellen Entwicklungen werden die Aufführungen in Bayreuth auf 2022 verschoben. Die neuen Termine lauten: 15. + 16.10.2022

Alle Informationen dazu hier.

Salzburg

auch in Salzburg wird die Aufführung auf 2022 verschoben. Der neue Termin ist der 26.10.2022

Alle Informationen dazu hier.